Dennis Kayser Stiftung · Langbrühl 6 · D-88709 Hagnau am Bodensee · Tel.: +49 (0)178 / 652 48 58 · Fax: +49 (0)75 32 / 445 80 82

Termine 2016

MARKDORF - Weihnachtsmarkt

02.12.-04.12.2016

HAGNAU - Adventsmarkt

27.11.2016

HAGNAU – Hagnauer Weintage

30.04.-01.05.2016

HAGNAU – Hagnauer Seelauf

07.05.2016

Am 07. Mai 2016 fällt der Startschuss zum 1. Hagnauer Seelauf. Spaß an Bewegung und Begeisterung für Sport sind die einzigen Voraussetzungen für den Schüler- und Bambinilauf. Diese werden als Sponsorenläufe durchgeführt. Den Ablauf und den Zweck eines solchen Laufes möchten wir Ihnen mit diesem Schreiben erklären und Sie gleichzeitig recht herzlich dazu einladen.

Die Kinder laufen je nach Lust, Laune, Können und Durchhalte-vermögen Runden (Schülerrunde ca. 300m, Bambinirunde ca. 200m) in einer vorgegebenen Zeit (30 Minuten/15 Minuten). Die Kinder entscheiden selbst, wann und wie lange sie laufen wollen und wann sie sich ausruhen wollen. Die tatsächlich gelaufenen Runden in der vorgegebenen Zeit werden gezählt und in eine Laufkarte eingetragen, die die Kinder vor Ort erhalten. Die Lehrerinnen der Grundschulen Hagnau und Stetten und die Erzieherinnen des Kinderhauses Hagnau stempeln die erlaufenen Runden ab.

Direkt im Anschluss des jeweiligen Laufes zeigen die Kinder den Betreuerinnen ihre Laufkarte und erhalten eine Urkunde, sowie eine Trinkflasche als Anerkennung und Belohnung.

Die Kinder nehmen ihre Laufkarte nun mit nach Hause und Sie als Eltern werden gebeten, das „erlaufene“ Spendengeld anhand der Rundenanzahl auf der Laufkarte und der Sponsoren-karte auszurechnen.

Das erlaufene Geld geht an die Dennis Kayser Stiftung.

Um am Sponsorenlauf teilzunehmen, können Sie Ihr Kind im Anmeldeportal auf www.hagnauer-seelauf.de anmelden. Bis 08. April 2016 nehmen auch die Klassenlehrerinnen und Erzieherinnen Anmeldungen entgegen. In den Einrichtungen erhalten die Kinder Ihre Sponsorenkarte. Außerdem steht diese im Anmeldeportal zum Download bereit.

Helfen Sie mit bei der „Sponsorensuche“ und feuern Sie Ihre Kinder während der Läufe tatkräftig an. Die Aufsichtspflicht obliegt während der ganzen Veranstaltung den Eltern!
Während des Laufes steht ausreichend Wasser zur Verfügung. Denken Sie gegebenenfalls an einen Sonnenschutz für Ihr Kind.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.
Wir freuen uns auf einen erlebnisreichen Vormittag beim 1. Hagnauer Seelauf!

Tanja Lorenz, Leitung Kinderhaus Hagnau, 07532/430023
Silke Dimmeler, Leitung Grundschule Hagnau, 07532/430027