Dennis Kayser Stiftung · Langbrühl 6 · D-88709 Hagnau am Bodensee · Tel.: +49 (0)178 / 652 48 58 · Fax: +49 (0)75 32 / 445 80 82
Die Einnahmen gehen dieses Mal an das erste stationäre Kinderhospiz in Baden-Württemberg. Alles Weitere dazu: www.hospiz-stuttgart.de/kinderhospiz
Ein tolles Ergebnis ... Der Bikertreff ist nun schon fast eine Woche her und wir können erfolgreich berichten, dass wir 500 Euro für den Bau des Kinderhospizes in Stuttgart überwiesen haben! Wenn der Bau abgeschlossen ist, werden wir zusätzlich noch für weitere Sachleistungen aufkommen.
Ein herzliches Dankeschön an unsere ehrenamtlichen Helfer, ohne die das ganze nicht möglich gewesen wäre: Gaby, Moni & Heinz
Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.
Wir freuen uns auf einen erlebnisreichen Vormittag beim 2. Hagnauer Seelauf!
Tanja Lorenz, Leitung Kinderhaus Hagnau, 07532/430023
Silke Dimmeler, Leitung Grundschule Hagnau, 07532/430027
Die Einnahmen des Hagnauer Seelaufs 2017 gehen an das Heilhaus in Kassel! Für die Hospiz-Kinder werden Krabbelmatten und Bewegungselemente zum Spielen gekauft. Vielen Dank für eure Unterstützung – wir sehen uns beim Seelauf!
Für weitere Infos: www.heilhaus.org
2016-12-markdorf-weihnachtsmarkt
2016-12-weihnachtsmarkt-markdorf_019.jpg
2016-12-weihnachtsmarkt-markdorf_022.jpg
2016-12-weihnachtsmarkt-markdorf_023.jpg
2016-12-weihnachtsmarkt-markdorf_029.jpg
2016-12-weihnachtsmarkt-markdorf_030.jpg
2016-12-hagnau-weihnachtsmarkt
2016-12-weihnachtsmarkt-markdorf_001.jpg
2016-12-weihnachtsmarkt-markdorf_002.jpg
2016-12-weihnachtsmarkt-markdorf_009.jpg
2016-12-weihnachtsmarkt-markdorf_011.jpg
2016-12-weihnachtsmarkt-markdorf_013.jpg
2016-12-weihnachtsmarkt-markdorf_016.jpg
Am 07. Mai 2016 fällt der Startschuss zum 1. Hagnauer Seelauf. Spaß an Bewegung und Begeisterung für Sport sind die einzigen Voraussetzungen für den Schüler- und Bambinilauf. Diese werden als Sponsorenläufe durchgeführt. Den Ablauf und den Zweck eines solchen Laufes möchten wir Ihnen mit diesem Schreiben erklären und Sie gleichzeitig recht herzlich dazu einladen.
Die Kinder laufen je nach Lust, Laune, Können und Durchhalte-vermögen Runden (Schülerrunde ca. 300m, Bambinirunde ca. 200m) in einer vorgegebenen Zeit (30 Minuten/15 Minuten). Die Kinder entscheiden selbst, wann und wie lange sie laufen wollen und wann sie sich ausruhen wollen. Die tatsächlich gelaufenen Runden in der vorgegebenen Zeit werden gezählt und in eine Laufkarte eingetragen, die die Kinder vor Ort erhalten. Die Lehrerinnen der Grundschulen Hagnau und Stetten und die Erzieherinnen des Kinderhauses Hagnau stempeln die erlaufenen Runden ab.
Direkt im Anschluss des jeweiligen Laufes zeigen die Kinder den Betreuerinnen ihre Laufkarte und erhalten eine Urkunde, sowie eine Trinkflasche als Anerkennung und Belohnung.
Die Kinder nehmen ihre Laufkarte nun mit nach Hause und Sie als Eltern werden gebeten, das „erlaufene“ Spendengeld anhand der Rundenanzahl auf der Laufkarte und der Sponsoren-karte auszurechnen.
Um am Sponsorenlauf teilzunehmen, können Sie Ihr Kind im Anmeldeportal auf www.hagnauer-seelauf.de anmelden. Bis 08. April 2016 nehmen auch die Klassenlehrerinnen und Erzieherinnen Anmeldungen entgegen. In den Einrichtungen erhalten die Kinder Ihre Sponsorenkarte. Außerdem steht diese im Anmeldeportal zum Download bereit.
Helfen Sie mit bei der „Sponsorensuche“ und feuern Sie Ihre Kinder während der Läufe tatkräftig an. Die Aufsichtspflicht obliegt während der ganzen Veranstaltung den Eltern!
Während des Laufes steht ausreichend Wasser zur Verfügung. Denken Sie gegebenenfalls an einen Sonnenschutz für Ihr Kind.
Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.
Wir freuen uns auf einen erlebnisreichen Vormittag beim 1. Hagnauer Seelauf!
Tanja Lorenz, Leitung Kinderhaus Hagnau, 07532/430023
Silke Dimmeler, Leitung Grundschule Hagnau, 07532/430027
Anwohner veranstalten Straßenflohmarkt
Markdorf – Einen Straßenflohmarkt veranstalten die Anwohner der Oberen Gallusstraße am Samstag, 17. Oktober, von 11 bis 17 Uhr anlässlich des 70-jährigen Bestehens der Straße. Derzeit sind 25 Stände geplant. Es wird Kaffee und Kuchen geben, ebenso Bratwurst und kalte Getränke. Der Erlös daraus kommt der Dennis-Kayser-Stiftung zugute. Auch Spendenkisten werden bereit stehen ... Organisiert wird der Flohmarkt von Nina Blaschke, Telefon 966769, Erika Müller, Telefon 1205 und vielen Nachbarn. Am Samstag von 11 bis 17 Uhr heißt es bei Andrea Ramsauer, Obere Gallusstraße 22, "Offenes Textilhaus".
2015-10-strassenflohmarkt
2015-10-strassenflohmarkt-00.jpg
2015-10-strassenflohmarkt-01.jpg
2015-10-strassenflohmarkt-02.jpg
2015-10-strassenflohmarkt-03.jpg
2015-10-strassenflohmarkt-04.jpg
2015-10-strassenflohmarkt-05.jpg
2015-10-strassenflohmarkt-06.jpg
2015-10-strassenflohmarkt-07.jpg
2015-10-strassenflohmarkt-08.jpg
2015-09-interboot
interboot-2015-09_1.jpg
http://www.dennis-kayser-stiftung.de/images/termine/2015-09-interboot/interboot-2015-09_1.jpg
interboot-2015-09_2.jpg
http://www.dennis-kayser-stiftung.de/images/termine/2015-09-interboot/interboot-2015-09_2.jpg
interboot-2015-09_3.jpg
http://www.dennis-kayser-stiftung.de/images/termine/2015-09-interboot/interboot-2015-09_3.jpg
interboot-2015-09_4.jpg
http://www.dennis-kayser-stiftung.de/images/termine/2015-09-interboot/interboot-2015-09_4.jpg
interboot-2015-09_5.jpg
http://www.dennis-kayser-stiftung.de/images/termine/2015-09-interboot/interboot-2015-09_5.jpg
interboot-2015-09_6.jpg
http://www.dennis-kayser-stiftung.de/images/termine/2015-09-interboot/interboot-2015-09_6.jpg
interboot-2015-09_7.jpg
http://www.dennis-kayser-stiftung.de/images/termine/2015-09-interboot/interboot-2015-09_7.jpg
2015-09-glemseck
Die Organisatoren der „5. Biker Days“ im Seepark vom 10. bis 12. Juli engagieren sich für ein besonderes Projekt – einer privaten Stiftung für krebskranke Kinder.
Freunde der heißen Feuerstühle, Lederkutten und des Rock'n'Roll knattern vom 10. bis 12. Juli wieder in den wilden Süden. „In einer der wohl schönsten Locations der Region, dem Seepark, werden coole Biker ihr inzwischen fast schon traditionelles Wiedersehen feiern“, freut sich Mitorganisator Henrik Sigurdson jetzt schon auf den dreitägigen Partyspaß. Den Takt neben den heißen Motoren bestimmen an dem Wochenende vor allem die vielen Rock-Bands, die mit ihren Shows auf der Bühne im Festzelt ordentlich Gas geben. Mit cooler Musik und heißen Öfen verspricht das momentan wohl größte Sommer-Biker-Event Süddeutschlands ein Motorradfest inklusive Entertainment, Ausstellung und Chillen am Lagerfeuer oder am See mit alten Freunden zu werden.
„Die musikalischen Highlights dieses Jahr sind alleine die Fahrt nach Pfullendorf wert“, betont Sigurdson aus der skandinavischen Organisationsleitung. Rock'n'Roll, Heavy Metal, Rockabilly, Hardrock und der gute alte Blues machen ordentlich Dampf. Namentlich „Boppin B“ am Freitag,“ Heaven in Hell“, Die AC/DC-Coverband „Power Age“ sowie „Coleslaw“, „King Ralf“, „Hank Davidson“ und noch mehr am Samstag, werden auf der großen Live-Bühne und in den nordisch anmutenden „Tipizelten“ dem Publikum kräftig einheizen und am Sonntag sind diverse Unplugged Bands aus der Region auf der Bühne. Selbstverständlich gibt es auch wieder eine Händlermeile vieler namhafter Motorradmarken und allem, was für das Bikefahren wichtig ist. Der Eintritt kostet übrigens für alle drei Tage 18 Euro und die Einzelkarten für Freitag und Samstag 10 beziehungsweise 12 Euro.
Für viele ist die gemeinsame Bikerausfahrt am Samstagnachmittag das Wochenend-Highlight und dieses Mal hoffen die Organisatoren auf noch mehr Teilnehmer, weil sie eine Spenden-Aktion für die Dennis-Kayser-Stiftung, eine private Stiftung für krebskranke Kinder, planen. Jeder Biker kann freiwillig eine Teilnahmegebühr für die Ausfahrt zahlen, die an die Stiftung weitergegeben wird. „Aber natürlich können auch Besucher, Fans und Gäste während der ganzen drei Tage, Geld für die Stiftung spenden“, ergänzt Sigurdson im Gespräch mit dem SÜDKURIER. Durch Zufall hat er von der am 26. März 2015 gegründeten Stiftung erfahren, obwohl er den Gründer Patrick Kayser aus Hagnau seit Jahren kennt. Er hat seinen Sohn im September 2014 durch Krebs verloren und ihm zum Gedenken gründete die Familie die Stiftung. Mit den Spenden werden krebskranke Kinder und Jugendliche sowie Hospizeinrichtungen unterstützt.
2015-07-bikerdays-pfullendorf
2015-07-bikerdays-pfullendorf-01.jpg
2015-07-bikerdays-pfullendorf-02.jpg
2015-07-bikerdays-pfullendorf-03.jpg
2015-07-bikerdays-pfullendorf-05.jpg
2015-07-bikerdays-pfullendorf-04.jpg
2015-06-14-bikertreff-leonberg
2015-06-14_bikertreff-leonberg_dennis-kayser-stiftung_01.jpg
2015-06-14_bikertreff-leonberg_dennis-kayser-stiftung_02.jpg
2015-06-14_bikertreff-leonberg_dennis-kayser-stiftung_03.jpg
2015-06-14_bikertreff-leonberg_dennis-kayser-stiftung_04.jpg